Überlegenheit bringt keine Punkte

SG Wyhl: SG Stegen/Buchenbach/St. Peter A1 2:1 (2:0)

Die A1-Junioren verloren trotz spielerischer Überlegenheit ihr Auswärtsspiel auf dem nagelneuen Kunstrasen in Wyhl mit 1:2.

In den ersten 15 Spielminuten spielte auf dem neuen Geläuf in Wyhl nur eine Mannschaft: die SG Stegen! Schöne Spielzüge zeigte der Gast aus dem Dreisamtal und kam immer wieder über die Außen zum Flanken. Doch genau an dieser Stelle hatte man das ganze Spiel über nicht die notwendige Präzision und Konzentration, um das Spiel für sich zu entscheiden. Ein Ball nach dem anderen wurde unpräzise nach innen gespielt, so dass dieser keinen Abnehmer finden konnte.    
Trotz alledem hatte man genug Torchancen um das Spiel zu gewinnen. Diese wurden aber, wie auch in den Wochen zuvor, fahrlässig vergeben. Anders der Gastgeber aus Wyhl, der in der ersten Halbzeit nicht viel mehr Torchancen hatte als die beiden, die zu den zwei Toren führten. Cool und abgeklärt zeigten die Spieler vom Kaiserstuhl, wie man effektiv mit seinen Chancen umgeht und leichtsinnige Fehler des Gegners bestraft. So ging es mit 0:2 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste spielen meist ordentlichen Fussball und lassen den Ball laufen, erarbeiten sich aber durch die fehlende Präzision beim "letzten Ball" nicht genug Torchancen. Die wenigen Chancen, bei denen man teils alleine vor dem Torwart stand, blieben ungenutzt. So dauerte es bis zur Nachspielzeit, als Michi Mann zum 1:2 verkürzte. Dieser Anschlusstreffer kam leider zu spät.

Letztendlich war dies eine bittere und vor allem unnötige Niederlage, weil man bis auf die Präzison bei den Flanken und beim Torabschluss auch in Wyhl wieder ein ordentliches Spiel ablieferte.

Tor: Michi Mann

Es spielten: Christoph Löffler, Daniel Hug, Maximilian Erschig, Michi Mann, Mike Ganz, Manuel Dold, Robin Schlegel, Nikolai Benz, Gerion Buhl, Julius Rombach (SVS), Jakob Ketterer, Jakob Winterhalder, Dominik Geyer, Marvin Seifert